Siegerehrungen:

Zielwettbewerbs-Cup 2022:

sonstige Aufnahmen:

29. April - 1. Mai                 Vereinsausflug nach Crikvenica in Kroatien

Auch der diesjährige Vereinsausflug, von Falk Peter organisiert, war ein voller Erfolg. Durch eine akute Erkrankung seiner Gattin konnte er leider, wie auch unser Obmann Heribert Hütter, selbst nicht an der Reise teilnehmen. So wurde die Leitung an Phleps Herbert übertragen, der diese Aufgabe souverän erledigte. Seitens des Reiseveranstalters "Otto Reisen" standen uns mit Reisebegleiterin Hermi und dem Busfahrer Robert zwei sehr freundliche und fachlich versierte Personen zur Seite, die auch einen Gutteil zur guten Laune beitrugen.

Am Samstag 8 Uhr fuhren wir planmäßig von unserem Vereinsgelände ab. Der Bus bot uns Reiseteilnehmern (22) so reichlich Platz, dass bei Bedarf jeder einen Fensterplatz hätte einnehmen können. So verlief die Fahrt bei guter Stimmung und der aufmerksamen gastronomischen Betreuung durch Hermi bestens. Nach 130 km erfolgte ein Stopp beim Restaurant "Gostinstvo Hisa Primc" in Solwenien, wo wir uns bei gutem Essen für die weitere Fahrt stärken konnten. Nach weiteren zwei Rauch- und Pinkelpausen kamen wir dann um 16:20 Uhr bei unserem schönen Hotel "Esplanade" an, das direkt am Meer lag. Um 19 Uhr wurde das Abendessen in Form eines 4-gängigen Mahles gereicht. Es gab die Wahl zwischen zwei Menüs, die, so wie am folgenden Abend, sehr gut und auch reichlich ausfielen. Zum Frühstück konnte man aus 4 Varianten wählen, die alle ausgezeichnet zusammengestellt waren.

Am nächsten Tag stand eine Schiffsfahrt nach Vrbnik auf der gegenüberliegenden Insel Krk samt Weinverkostung des regionalen Zlahtina am Programm. Wegen der Bora vor der Insel war die Überfahrt leider nicht möglich, aber unserer Reiseleitung gelang es, eine passende Alternative zu finden. Wir legten um 10:20 ab und unternahmen die Schifffahrt entlang der Festlandküste bis zur  beeindruckenden Brücke, die das Festland mit der Insel Krk verbindet. Auf der Rückfahrt legten wir dann in Jadranovo an, wo wir auf der Terrasse einer netten Konoba unsere Verkostung in Form einer reichlich belegten Schinken/Käseplatte und besagtem Wein als Begleitung serviert bekamen; der Aufenthalt dort dauerte von 12:15 bis 13:40. An diesem Schiffsausflug hatten wir das Glück, Barbara als Reiseführerin zu haben, die neben ihrem Sachwissen auch durch ihre Fröhlichkeit dafür sorgte, dass beste Stimmung herrschte. Um 15:20 gingen wir dann beim Ankerplatz im Zentrum von Crikvenica von Bord.

Am nächsten Tag fand dann leider schon die Heimfahrt statt. Um 10:50 bestiegen wir den Bus. Der erste Aufenthalt fand nach einer Fahrt von 80 km an einer Tankstelle in Pivka (Slo) von 12:20 bis 12:40 statt. Zum Mittagesse kehrten wir dann von 13:50 - 15:10 im bekannten Restaurant GP TROJANE ein. Hier stellten sich Leute bereits in einer Schlange für einen Tisch an; zum Glück war bereits ein Speisesaal für uns reserviert und so konnten wir entspannt das reichliche Essen genießen.

Um 17:20 war dann die Reise vor unserem Vereinslokal zu Ende.

Allen hat die Kurzreise gut gefallen und wir freuen uns schon alle auf die nächsten Reise.