Nach vielen Jahren emsiger Benutzung zeigte der Spielfeldbelag schon größere Mängel. Daher war unumgänglich wieder eine tadellos funktionierende Sportfläche Sorge zu tragen. Eine punktionelle Ausbesserung erschien nicht zielführend, da in absehbarer Zeit  mit weiteren Schäden zu rechnen ist da der Untergrund nicht mehr gleichmäßig ausgerichtet war und es ständig Abdriftungen beim Schießen  gab. Daher entschloss sich der Vorstand auf die Erneuerung des Spielfeldes. Als Belag bot sich wieder eine Verlegung mit Pflastersteinen an da diese eine bessere Wärmestabilität und durch durch die Farbabgrenzung vom Spielfeld zur Umgebung eine klarere Messung bei der Gültigkeit von Stöcken am Rande bietet.

Die Wahl des Auftragnehmers fiel auf die Firma ,IPT Innovative Plastertechnik, welche schon im Vorjahr beim benachbarten ESV Tiefenthal, tadellose Arbeit leistete.

Die Arbeiten begannen am 12. Februar mit dem Abtragen des alten und dauerten bis 15. Februar mit der Anzeichnung der Markierungen im Spielfeld.

Unser Bahnwart Werner Frisch leistete  mit Hilfe von Herbert Phleps, Felicitas Sauer und Albert Lichtenegger am Samstag zuvor und am Freitag danach  mit Johann Pölzer, Albert Lichtenegg und Franz Marx j. die notwendigen De- und Monatagearbeiten der Spielfeldbegrenzung.