18. Jänner

1. Februar

Vereinsmeisterschaft

Zielbewerb

Traditionsgemäß findet im Jänner das allseits beliebte "Knödelschießen" statt. Dieses Jahr in unserer Stockhalle, da wir noch kein tragfähiges Eis hatten.

Dieses Mal gewann die Mannschaft von Hans Pölzer mit Beimoar Feli Sauer gegen das Team von Franz Marx sen. mit Ruth Locker das Essen mit 5:3 und die Getränke mit 3:2.

In der Hütte wurde dann in fröhlicher Runde und viel Schmäh das Schießen aufgearbeitet!

Den Anfang unserer Vereinsmeisterschaften 2020 läutet der Zielbewerb ein. Hier haben unsere Schützen Gelegenheit ihre Zielgenauigkeit unter Wettbewerbsbedingungen zu messen.

Neen dem gebührenden Ernst kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

1. Juli

Zielwettbewerbs-Cup 2022:

sonstige Aufnahmen:

29. April - 1. Mai                 Vereinsausflug nach Crikvenica in Kroatien

Auch der diesjährige Vereinsausflug, von Falk Peter organisiert, war ein voller Erfolg. Durch eine akute Erkrankung seiner Gattin konnte er leider, wie auch unser Obmann Heribert Hütter, selbst nicht an der Reise teilnehmen. So wurde die Leitung an Phleps Herbert übertragen, der diese Aufgabe souverän erledigte. Seitens des Reiseveranstalters "Otto Reisen" standen uns mit Reisebegleiterin Hermi und dem Busfahrer Robert zwei sehr freundliche und fachlich versierte Personen zur Seite, die auch einen Gutteil zur guten Laune beitrugen.

Am Samstag 8 Uhr fuhren wir planmäßig von unserem Vereinsgelände ab. Der Bus bot uns Reiseteilnehmern (22) so reichlich Platz, dass bei Bedarf jeder einen Fensterplatz hätte einnehmen können. So verlief die Fahrt bei guter Stimmung und der aufmerksamen gastronomischen Betreuung durch Hermi bestens. Nach 130 km erfolgte ein Stopp beim Restaurant "Gostinstvo Hisa Primc" in Solwenien, wo wir uns bei gutem Essen für die weitere Fahrt stärken konnten. Nach weiteren zwei Rauch- und Pinkelpausen kamen wir dann um 16:20 Uhr bei unserem Hotel "Esplanade" an. Um 19 Uhr wurde das Abendessen in Form eines 4-gängigen Mahles gereicht. Es gab die Wahl zwischen zwei Menüs, die, so wie am folgenden Abend, sehr gut und auch reichlich ausfielen. Zum Frühstück konnte man aus 4 Varianten wählen, die alle ausgezeichnet zusammengestellt waren.

Am nächsten Tag stand eine Schiffsfahrt nach Vrbnik auf der gegenüberliegenden Insel Krk samt Weinverkostung des regionlen Zlahtina am Programm. Durch hohen Wellengang vor der Insel war die Überfahrt leider nicht möglich und so war die Reiseleitung gefordert eine Alternative zu finden und diese sah dann so aus, wir legten um 10:20 ab und unternahmen die Schifffahrt entlang der Festlandküste bis zur neu errichteten Brücke welche das Festland mit der Insel Krk verbindet. Auf der Rückfahrt legten wir dann an in Jadranovo wo wir unsere Verkostung in Form einer reichlich belegten Schinkenplatte und besagtem Wein als Begleitung serviert bekamen; der Aufenthalt dort dauerte von 12:15 bis 13:40. An diesem Schiffsausflug hatten wir das Glück, die Barbara als Reiseführerin, zu haben welche neben ihrem Sachwissen auch durch ihre Fröhlichkeit eine echte Bereicherung für die Reisegesellschaft darstellte. Um 15:20 gingen wir dann beim Ankerplatz beim Zentrum von Crikvenica von Bord.

Am nächsten Tag fand dann leider schon die Heimfahrt an. Um 10:50 bestiegen wir den Bus. Der erste Aufenthalt fand an einer Fahrt von 80 km an einer Tankstelle in Pivka (Slo) von 12:20 bis 12:40 statt. Zu Mittagesse kehrten wir dann von 13:50 - 15:10 zum bekannten Restaurant GP TROJANE ein. Hier standen stellten sich Leute in Schlange für einen Tisch an; zum Glück war bereits ein Speisesaal für uns reserviert und so konnten wir entspannt das reichliche Essen genießen.

Um 17:20 war dann die Reise vor unserem Vereinslokal zu Ende.

Allen hat die Kurzreise gut gefallen und so der allgemeine Wunsch nach einer nächsten Reise im kommenden Jahr.